Search for:
Site Map

Valid CSS!
Valid HTML 4.01 Transitional

Der Innovationspreis 2005 der Initiative Mittelstand

Deutsch English
DIENSTLEISTUNGEN

FUTUREtec-UNTERSTÜTZUNG BEI
AUSWAHL UND AUSSCHREIBUNG VON DRUCK-/KOPIERSYSTEME

Ausgangssituation und Aufgabenstellung

  • In Ihrem Hause steht die Auswahl neuer Kopier- und Drucksysteme an. Ihre Verträge laufen nach mehreren Jahren aus. Ihre Papierausgabe soll hinsichtlich ihrer Wirtschaftlichkeit überprüft und verbessert  werden. Sie ziehen um oder müssen neue Gebäude mit neuen Systemen ausstatten. Sie wollen die Zusammenarbeit zwischen den Fachabteilungen und der Hausdruckerei neu gestalten  ...
    Es gibt viele Anlässe neu über die Papierausgabe nachzudenken, neue Konzepte zu entwickeln, neue Systeme und neue Lieferanten auszuwählen.
  • Sie brauchen nicht nur ein einfaches System, sondern vielleicht über 100 im gesamten Unternehmen oder komplexe Systeme in der Hausdruckerei. Sie wollen nicht nur einen Standort neu ausstatten, sondern viele deutschlandweit. Die Aufgabe ist nicht einfach, sondern komplex. Sie erfordert genaue Kenntnisse über die Situation im eigenen Hause, den Markt, die neuen Systemen, die Anbieter, neue Organisations- und Servicestrukturen.
  • Solche Auswahlverfahren stehen bei Ihnen wahrscheinlich nur alle paar Jahre an. Möglicherweise haben Sie nicht die volle Marktübersicht über die neuesten technischen Entwicklungen. Sie wissen noch nicht so genau, worauf man bei der Auswahl moderner Papierausgabesysteme achten muß.

Unsere Unterstützung

  • Wir helfen Ihnen, die Situation in Ihrem Hause zu analysieren. Wir decken Wirtschaftlichkeitspotentiale auf und zeigen Möglichkeiten, moderne Kopier- und Drucksysteme zur Verbesserung Ihrer eigenen Geschäftsprozesse einzusetzen.
  • Wir liefern und entwickeln mit Ihnen zusammen die Kriterien für die Auswahl neuer Systeme. Wir erarbeiten in Zusammenarbeit mit Ihnen Pflichtenhefte und Leistungsverzeichnisse, die speziell auf Ihre Fragestellung zugeschnitten sind.
  • Wir unterstützen Sie bei der Durchführung von Ausschreibung (auch nach VOL).
  • Wir stellen Auswertungsverfahren zur Verfügung, werten die Angebote direkt für Sie aus oder Begutachten Ihre Auswahlentscheidung. Wir diskutieren und bewerten mit  Ihnen zusammen die Vor- und Nachteile der verschiedenen Angebote.
  • Wir moderieren die notwendige Zusammenarbeit der verschiedenen betroffenen Abteilungen.
  • Wir unterstützen Sie bei den Vertragsverhandlungen mit potentiellen Lieferanten und der organisatorischen Umsetzung im eigenen Hause.
  • Wir stellen unser herstellerunabhängiges Know how über Systeme und Anbieter, unsere Methoden und Verfahren sowie unsere langjährige Erfahrung aus zahlreichen Projekten in unterschiedlichen Verwaltungen und Unternehmen aus vielen Branchen und Größenordnungen zur Verfügung.

Ihr Nutzen

  • Sie brauchen sich für Auswahlprozesse, die nur alle paar Jahre stattfinden, nicht in die Details der neuen Systeme einarbeiten. Sie können sich auf unser Wissen und unsere Erfahrung verlassen. Wir arbeiten mit fast allen Herstellern zusammen, kennen die Strategien und Systeme der Lieferanten und haben solche Verfahren schon in vielen Häusern durchgeführt.
  • Sie sparen bares Geld, beschleunigen die Auswahlprozesse und finden doch den richtigen Partner für die neuen Systeme.
  • Sie erhalten durch die moderierte Vorgehensweise Entscheidungen, die von möglichst vielen Beteiligten gemeinsam getragen werden.
  • Wir liefern die Argumente für Ihre Vertragsverhandlungen und gewährleisten so einen wirtschaftlichen Vertragsabschluß. Unsere Auswahlkriterien stellen sicher, daß wirklich der für Ihr Haus passende Lieferant gefunden wird. Nicht der billigste, sondern der wirtschaftlichste für Ihr Haus wird ausgewählt. Preis und Leistung müssen Ihren Anforderungen gerecht werden.
  • Wir helfen Ihnen, die neuen Systeme wirtschaftlich einzusetzen.
  • Wir stehen für eine umfassende Diskussion zu sämtlichen Themen der Dokumentenlogistik zur Verfügung und helfen bei der Umsetzung.

 

Copyright © FUTUREtec GmbH. All Rights Reserved.